Retourenabwicklung (B2B, B2C)

Textilaufbereitung Schmidt, Retourenmanagement

Eine Retourenabwicklung (B2B, B2C) wird individuell mit Ihnen abgestimmt und Ihre Anforderungen berücksichtigt. Der Ablauf beginnt bereits mit der Annahme der Retoure direkt bei uns.

Wir kontrollieren Ihre Ware nach mit Ihnen abgestimmten Kriterien wie z.B.:

• Eingang Ihrer Kundenretoure mit Überprüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit
• Qualitätskontrolle der Ware auf Gebrauchsspuren und Wiederverkaufsfähigkeit, offene Nähte, Flecken, usw.
• Kleinere Mängel können in unserer Näherei oder Aufbereitung behoben werden
• Größere Mängel werden mit Ihnen abgeklärt und der weitere Vorgang wird von Ihnen entschieden
• Ware wird wieder verkaufsfähig etikettiert und verpackt
• Einbuchungen ins Warenwirtschaftsprogramm